Über Rücken-Fredi

Professionelle DORN- und BREUSS-Behandlungen

Bei Rücken-Fredi geniessen Sie in einer ruhigen und hellen Atmosphäre vielseitiges und professionelles Bodywork - seit 15 Jahren.


Der Praxisraum im Kreis 6 in Zürich lädt Sie zur Erholung ein.


Fredi Bosshard sieht jeden Menschen neu und individuell. Als Helfermensch setzt er seine Fähigkeiten und Kenntnisse ein, damit seine Klientinnen oder Klienten in ihrer Gesundheit weiterkommen. 


Für eine Beratung nehme ich mir die nötige Zeit und das ohne Mehrkosten. Für eine bessere Haltung gebe ich Tipps für Entspannungsübungen. Zudem biete ich ein selbstgemachtes Bio-Johannisblüten-Öl an.


Eine Behandlung dauert 60 oder 120 Minuten.

Preise: Fr. 100.– oder Fr. 150.–

Meine Arbeitsmethoden

  • Sanftes Wirbel- und Gelenke-Richten nach Dieter Dorn
    Dorn Sofort-Selbsthilfe-Übungen gegen Beckenschiefstan
  • Wirbelsäulen-Massage nach Rudolf Breuss
  • Intuitive, vielschichtige und wirksame ESALEN® Ganzkörper-Massage)
  • Hawaiian Lomi Lomi Nui
    2 Stunden Tiefenmassage mit warmen Ölen und Ritualen, begleitet von Hawaiian Slack Key Guitar Mastermusic
  • Trigger-Methode: tiefe strukturierte Behandlung des Bindegewebes verbunden mit Atemtechnik.
    Bewegungsschmerzen lösen sich in den aktiven Druckpunkten punktuell auf.
  • AORT Osteopathie behandelt über Triggerpunkte und Positionierung
    (AORT: Autonome Osteopathische Repositions-Technik)

Ausbildungen Fredi Bosshard

  • 1998-2001 ESALEN® Massage Diplom Level 1 und ESALEN® Körperarbeit Diplom Level 2
  • 2000 Wirbel-Richten nach Dorn und Wirbelsäulenmassage nach Rudolf Breuss
  • 2000 Hawaiianische Tempelmassage (Institute of Esalen Massage)
    Weiterbildungs-Aufenthalte in Kalifornien und Hawaii
  • 2000-2004 Trigger Point Release Munyer Methode USA (Ausbildung und mehrjährige Assistenz)
  • ab 2010 Lehrer für Triggerpunkte-Therapie, Dorn-Methode und Tiefenmassage in Massage-Schulen